Berichte 1. Alte Herren

28.05.2012

Derbysieg vom Punkt - Kreispokalsieger 2012!

Die 1. Alte Herren hat am Pfingstsamstag (26.5.) das Kreispokalfinale gegen den Favoriten SV Vorwärts Nordhorn gewonnen. Nach 70 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen, so dass ein Elfmeterschießen entscheiden musste.

Der VfL Weiße Elf begann mit einem Fehlschuss, der Keeper des SV Vorwärts konnte parieren. Nun trat der erste Schütze des SV Vorwärts an, der weit über das Tor schoss. Als zweiter Schütze trat Henning Schmidt an und verwandelte sicher zum 1:0. Torhüter Andreas Kremer konnte den zweiten Schuss des Lokalrivalen anschließend halten.

Das 2:0 erzielte Nils Rieke. Was jetzt kam, war einfach nur super, denn Andreas Kremer holte den nächsten, durchaus scharf geschossenen Elfmeter aus der linken unteren Ecke. Nun trat Andre Riedel an und verwandelte sicher zum uneinholbaren 3:0.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Trainer der 1. Mannschaft, Henning Schmidt, den Spielers der 2. Alten Herren Joaquim „Netto“ Azevedo und David Korte sowie dem ehemaligen Altherrenspieler Uwe Dörfel (besser bekannt als Bibo), die das Team im Endspiel verstärkt hatten. Danke aber auch an die Spieler, die an diesem Nachmittag nicht zum Einsatz gekommen sind und sich toll verhalten haben.

Wilfried Schlagowski
 



... | 21 | 22 | 23 | 24