Berichte 2. Alte Herren

20.10.2014

AH 2 weiter ungeschlagen

Im Stadtderby trat der SV Alemania Nordhorn bei uns an. Es entwickelte ein über weite Strecken eher hart geführtes Spiel. Wir kontrollierten zwar weite Teile der ersten Halbzeit, aber der Gegner glänzte immer wieder mit schnellem Spiel in die Spitze. Zweimal musste unser Keeper in höchster Gefahr retten. Unser Spiel bis zum 16er war passabel, aber leider fehlten uns dann die Ideen, um die dicht gestaffelte des Gegners zu knacken.

Auch in der zweiten Hälfte ging es so weiter, wobei wir jetzt im Strafraum mehr Akzente setzen konnten. Und dann endlich: Mit einem trockenen 18m Schuss konnte uns Edi Strootmann in der 62. Minute in Front bringen. Die Schlussphase wurde dann doch noch wieder hektisch. Alemania verlor zwar durch einen berechtigten Platzverweis einen Spieler, machte aber weiter Druck. In der 70. Minute bekamen sie einen (nicht berechtigten) Freistoß zugesprochen, den sie, nachdem wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten, zum 1:1 verwerteten. Mit dem " Punktgewinn " können wir leben, hatten aber die Möglichkeit, das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Und nun geht es im Pokalspiel gegen unsere 1. AH...

Hans-Gerd Schuster.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...