Berichte Reisemannschaft

05.04.2013

5:1-Sieg in Bookholt

Die Reisemannschaft hat am Mittwoch (3.4. ihr erstes Auswärtsspiel bei BW Bookholt mit 5:1 gewonnen. Der Sieg für die spielerisch klar besseren Kicker vom Ootmarsumer Weg fiel jedoch um ein Tor zu hoch aus, da auch die Gastgeber in der ersten Hälfte zwei klare Chancen hatten, diese aber nicht nutzten konnten.

Der VfL Weiße Elf konnte im Gegensatz seine Chancen verwerten und ging mit einem Handelfmeter in Führung. Ein schnell vorgetragener Konter führte zum zweiten Tor. Nach der Halbzeit fiel mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung, ehe der Gegner mit einer Bogenlampe den Ehrentreffer erzielte.

Die technische und läuferische Überlegenheit zeigte sich dann in zwei weiteren schön herausgespielten Toren zum 5:1 Endstand. Bereits eine Woche zuvor ist die Mannschaft mit einem 2:2-Unentschieden gegen Borussia Neuenhaus in die Saison gestartet. Bei klirrender Kälte und schwer bespielbarem Boden war die gerechte Punkteteilung ein gelungener Saisonstart.
Nun geht es am Mittwoch (17.4.) um 19.30 Uhr gegen Vorwärts Nordhorn ins Ortsderby.

Weitere Spieltermine:

24.04.2013 in Wietmarschen
27.04.2013 gegen den VfL Emslage
08.05.2013 in Gildehaus
15.05.2013 gegen Sparta Nordhorn
22.05.2013 in Georgsdorf
29.05.2013 gegen Olympia Uelsen
05.06.2013 gegen den SC Borussia Schüttorf 26

Der Termin für das eigene Kleinfeldturnier steht noch nicht fest.

Andreas Vogel



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9