Berichte Reisemannschaft

27.03.2012

Saisonstart für die Reisemannschaft

Eröffnet wurde das neue Jahr mit einem gemeinsamen Kloatscheeten Ende Januar mit den Partnerinnen. Bei herrlichem und sonnigem Winterwetter wurde der eine oder andere tolle Wurf auf den Asphalt gelegt. Über 40 Personen haben an diesem geselligen Tag wieder die große Gemeinschaft der Reisemannschaft gezeigt. Der Abend klang beim Kloatscheeterball in der Gaststätte Mack gemütlich aus.

Wie üblich, wurde vor dem ersten Saisonspiel der obligatorische Herrenabend abgehalten. Beim gemeinsamen Plausch in der Kellerbar von Berni Peschke haben wir uns in gemütlicher Runde auf die neue Saison eingestimmt. Noch einmal herzlichen Dank an Berni für die tolle Gastfreundschaft.

Das erste Spiel des neuen Jahres fand wie immer gegen die Alten Herren unseres Nachbarvereines Waldsturm Frensdorf statt. Wir konnten gegen die wesentlich jüngere Mannschaft, die in der C-Klasse der Alten Herren um Punkte spielt, bis zur Halbzeit ein beachtliches torloses Unentschieden halten. Als wir kurz nach der Pause sogar nach einem schön vorgetragenen Konter überraschend in Führung gehen konnten, hat nicht viel danach ausgesehen, dass wir das Spiel dann leider doch noch recht deutlich mit 1:5 verloren haben. Aber leider ließ im weiteren Spielverlauf die Kraft nach, so dass sich die läuferisch besseren Waldstürmer durchsetzten konnten. Die Niederlage fiel jedoch um ein bis zwei Tore zu hoch aus.

Wir werden nun bis Anfang Juni nahezu jede Woche Freundschaftsspiele bestreiten.

Die weiteren Termine:

Mittwoch, 28.3, 19.00 beim FC Schüttorf 09
Mittwoch, 4.4. 19.00 bei BW Bookholt
Freitag, 13.4. 19.00 gegen die SG Haftenkamp (mit anschließendem Angrillen)
Mittwoch, 18.4. 19.00 gegen Vorwärts Nordhorn
Samstag, 28.4. 16.00 gegen den VfL Emslage

Andreas Vogel
 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9