Berichte 1. Mannschaft

27.11.2014

Erstes Unentschieden in der laufenden Saison

Im Auswärtsspiel am 22.11.2014 bei der SG Freren erreichte unsere Mannschaft ein 1:1.
Von Beginn an stand Freren tief in der eigenen Hälfte, lies unsere Mannschaft das Spiel machen und wartete auf Abspielfehler, um nach Ballgewinn mit weiten Bällen schnell vor unser Tor zu kommen. In der Anfangsviertelstunde spielte unsere Mannschaft konzentriert und vermied unnötige Ballverluste. Nach einer Ecke in der 14ten Minute kam Herion Novaku frei zum Kopfball. Sein platzierter Kopfball wurde von einem Frerener Spieler kurz vor der Torlinie geklärt. Nach dieser Gelegenheit kam es zu einem Bruch in unserem Spiel und unsere Mannschaft machte unnötige Fehler im Spielaufbau. In der 16 Minute wurde der Ball leichtfertig in der gegnerischen Hälfte verloren und ein Frerener Angreifer lief alleine auf unser Tor zu. Jascha Eilers konnte den Frerener Angreifer gerade noch im 16er am Torschuss hindern und einen Rückstand verhindern. In der 18 Minute kam Freren erneut nach einem Abspielfehler im Spielaufbau in Ballbesitz. Dieses Mal lies sich Freren die Chance nicht entgehen und erzielte das 0:1. Freren hatte in der Folgezeit weitere gute Chancen, vergab diese aber glücklicherweise alle.
In der 49 Minute vergab Freren eine weitere gute Konterchance. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, erspielte sich zunächst aber keine klaren Torchancen. Freren wurde nun zusehens schwächer, was auf die intensive Laufbereitschaft der ersten Hälfte zurückzuführen war. In der 70 Minute hatte Freren noch eine gute Torchance. Der Schuss wurde aber vom kurz zuvor eingewechselten Rene Löffler sehr gut pariert. In der 75 Minute eroberten wir den Ball tief in unserer Hälfte. Der Ball kam zu Perpurim Kurpali, der schön in die Spitze in den Lauf von Jörg Walter spielte. Jörg lies seinem Gegenspieler und dem Frerener Keeper keine Chance und erzielte mit einem platzierten Schuss den 1:1 Ausgleich. In der 77 Minute wurde ein Treffer von Freren, wegen eines Handspiels zuvor, zu Recht nicht gegeben. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft gute Torchancen durch Avdyl Kurpali ( 84 Min.), Andy Poppink ( 88 Min.). In der Nachspielzeit kam Jascha Eilers kurz vor dem Tor zum Kopfball, leider ging dieser knapp über das Tor. So endete das Spiel 1:1 unentschieden.

Aufstellung:
Kai Rosowski (69 Min. Rene Löffler), Marten Veldmann, Jascha Eilers, Maxim Zizer, Carsten Hennekes, Perpurim Kurpali, Avdyl Kurpali, Herion Novaku ( 72 min. Andy Poppink), Hendrik Deelen, Mirkan Dönmez (55 Min. Julian Rehbock), Jörg Walter

Tore: 
0:1  (18. Min.)
1:1 Jörg Walter (75. Min.)

Klaus Hennekes



... | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ...

Die Erste auf Facebook