Berichte 3. Mannschaft

03.06.2014

Unentschieden zum Saisonausklang

Die 3. Herrenmannschaft hat sich am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 mit einem 1:1 im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Olympia Uelsen aus der Saison verabschiedet.
Man lag zur Halbzeit etwas unglücklich hinten, in der 2. Halbzeit verdiente man sich den Punkt aber redlich, denn es wurden eine Vielzahl an Chancen herausgespielt, die leider nicht konsequent genutzt wurden und somit nur der Ausgleichstreffer von Marcel Berger zu verzeichnen war.
Aufgrund des Remis steht am Ende ein achtbarer 4. Tabellenplatz, mit dem man am Ende zufrieden ist, denn das Thema Aufstieg stand eigentlich nicht zur Debatte. Hatte man am Anfang der Saison noch in unteren Tabellenregionen gestanden, erreichte man gegen Ende der Saison seine beste Phase und stand sogar kurzzeitig vor dem Sprung in die Aufstiegsränge.

Letztendlich hat man gegen die Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte zu viele unnötige Punkte gelassen, um ganz oben anzugreifen zu können. Besser lief es gegen die Mannschaften aus der obersten Tabellenregion, denn man konnte stets mithalten oder war sogar überlegen, was sich am Ende auch im Tabellenplatz wieder spiegelt. 

Aufgrund enorm vieler Verletzungen, konnte man an keinem Spieltag mit der gleichen Formation wie in der Vorwoche agieren, somit ist es schwer, Kontinuität aufzubauen. Man hofft, dass der Großteil der Verletzten zur neuen Saison zurückkehren wird, um das Team wieder tatkräftig unterstützen zu können.
Es wird kaum Abgänge geben, hingegen befindet man sich mit einigen Spielern in gutem Kontakt und wird in Kürze auch "Transfererfolge" verzeichnen können.

Im Namen der 3. Mannschaft möchte ich mich hiermit noch einmal bei allen Spielern bedanken, welche uns in der Saison tatkräftig unterstützt haben, gerade der gute Kontakt und die Mithilfe von A-Jugendtrainer Carsten Minich soll hiermit gewürdigt werden, denn es kam des öfteren zu Engpässen, wo uns ohne zu zögern ausgeholfen wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg im Saisonendspurt, der hoffentlich mit dem Gewinn der Meisterschaft enden wird.

Wir wünschen allen VFL´ern einen erfolgreichen Saisonausklang und eine sonnige sowie hoffentlich erfolgreiche WM-Zeit.

Ole Scholten



... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ...