Berichte D1-Junioren

21.01.2013

Einzug ins HKM-Finale perfekt

Die D1 steht im HKM-Finale.

Die D1-Jugendfußballer haben am Samstag (19.1.) in Emlichheim das HKM-Finale erreicht. Nachdem man nach den Vorrunden die beiden Kreisliga-Topteams SV Wietmarschen und Vorwärts Nordhorn sowie die JSG Gildehaus/SG Bad Bentheim zugelost bekommen hatte, war das Ziel der Mannschaft, das Halbfinale zu erreichen.

Im ersten Spiel gegen den SV Wietmarschen spielten wir geduldig, hatten mehr Ballbesitz und konnten in den entscheidenden Situationen die Nadelstiche setzen, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Für Wietmarschen reichte es nur noch zum Anschlusstreffer zum 2:1. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den Ortsrivalen Vorwärts Nordhorn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1-Rückstand konnten wir den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten des Spiels machte Vorwärts mehr Druck, so dass ein weiterer Führungstreffer durchaus verdient gewesen wäre. Aber auch die D1-Jugend hätte bei besserer Chancenauswertung das Halbfinale bereits nach dem zweiten Spiel klar machen können. Sekunden vor Schluss traf Luis Haack aber nur die Unterkante der Latte.

Im letzten Gruppenspiel konnten wir durch eine überzeugende Leistung die JSG Gildehaus/SG Bad Bentheim mit 3:1 besiegen. Somit wurde das Team mit sieben Punkten und einem zu wenig geschossenen Tor Zweiter hinter dem SV Vorwärts Nordhorn. Im Halbfinale traf die D1-Jugend auf den SV Union Lohne, welchem man in der Vorrunde noch knapp mit 0:1 unterlegen war. Doch durch eine konzentrierte, kämpferisch und spielerisch starke Leistung reichte es zu einem 1:1-Unentschieden, so dass ein Siebenmeter-Schießen darüber entschied, wer ins Finale einziehen durfte. Hier hatten wir dann die besseren Nerven und setzten uns mit 5:3 durch.

Im Finale kommt es zum Derby mit dem SV Vorwärts Nordhorn, der im Halbfinale den FC Schüttorf 09 besiegen konnte. Trainer, Betreuer und Spieler hoffen, dass die D1-Jugend am Endspieltag am 17. Februar in der Kreissporthalle zahlreich unterstützt wird, damit wir es gemeinsam schaffen, uns den D-Jugend HKM-Titel nach mehreren Jahren wieder sichern können.

Rene Löffler



... | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ...