Berichte A2-Junioren

12.03.2012

Mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse konnte sich die A2 am Samstag (10.3.) die Tabellenführung zurückholen. Der VfL Weiße Elf bezwang das punktgleiche Team aus Wietmarschen mit 6:1. Außer der Chancenverwertung gab es bei dem ungefährdeten Sieg nichts zu kritisieren.

In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel musste die A2 gleich zu Beginn eine Schrecksekunde überstehen, als Wietmarschen den Ball ins Netz beförderte. Das Tor wurde aufgrund der Abseitsstellung des vermeintlichen Torschützen nicht gegeben und alle VfL-er konnten aufatmen.

Diese Szene war der Weckruf für die A2, die bis zum Gegentor zum zwischenzeitlichen 3:1 defensiv nicht viel zu tun hatte. Nach der Halbzeit ging das Team um Kapitän Pascal Sanning noch konzentrierter zu Werke, konnte weitere Gegentore vermeiden und selbst noch dreimal treffen. Die Treffer erzielten Florian Jaske (3), Lars Sanning und Lars Ruelmann. Zudem steuerte der Gegner ein Eigentor bei.

Besonders bedanken möchte sich die A2 bei den beiden B-Jugendlichen Florian Hanenkamp und Kevin Klein, die mit hervorragenden Leistungen viel zur Rückeroberung der Tabellenspitze beigetragen haben.

Jens Hillen
 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9