Berichte JSG Nordhorn A1

22.12.2011

A1-Jugend: Souveräne Qualifikation für die HKM-Zwischenrunde

An Dienstag musste die A1 in Bad Bentheim zu den Vorrundenspielen der Hallenkreismeisterschaft antreten. In einer Fünfer-Gruppe wurde das Team souverän Gruppenzweiter und qualifizierte sich somit für die Zwischenrunde, die am 14. Januar 2012 von 14.00 bis 17.30 Uhr in Emlichheim ausgetragen wird.
Im ersten Gruppenspiel traten wir gegen den Kreisligisten SV Veldhausen an und gewannen verdient auch in der Höhe mit 5:0. Das zweite Spiel gewannen wir ebenfalls problemlos gegen die Spielgemeinschaft Lage/Grasdorf/Waldsturm mit 4:0. Im entscheidenden Spiel gegen die Kreisliga-Spitzenmannschaft von Vorwärts Nordhorn 2 wurden wir schon mehr gefordert, setzten uns aber letztlich auch hier mit 4:2 durch und waren somit bereits für die Zwischenrunde qualifiziert.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Landesliga-Tabellenführer SV Bad Bentheim zeigten wir in den ersten Minuten eine sehr engagierte Leistung und kamen auch zu 2 guten Torgelegenheiten, nutzten diese aber leider nicht. Nach dem Treffer zum 0:1 waren wir weiterhin die etwas bessere Mannschaft und hatten auch die Möglichkeiten, den Spielstand wieder auszugleichen, fingen uns aber bei einem Bentheimer "Konter"( in der Halle) den 0.2 - Endstand. Gut gespielt, aber gegen eine clevere und effektiv spielende Bentheimer Mannschaft leider verloren.

In der Zwischenrunde (Termin steht oben im Text ) wird es wesentlich schwerer werden Spiele zu gewinnen, dennoch fühlen wir uns berufen, den ein oder anderen "Großen" zu Topleistungen zu zwingen, um uns zu schlagen. Wir würden uns über Zuschauerinteresse freuen.



... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ...