Berichte JSG VV Nordhorn E-Juniorinnen

02.11.2013

Souveränes 2:0 bei der SG Bad Bentheim

Am vorletzten Hinrundenspieltag mussten die E-Juniorinnen bei der SG Bad Bentheim antreten. Beim Schlusspfiff konnte sich der VfL Weiße Elf über einen 2:0-Erfolg freuen.

Der Tabellenvierte der Kreisliga spielte in Bestbesetzung. Zwar fehlte Lena Muhlmann krankheitsbedingt, aber der Rest war da und topfit. Von Anfang bestimmten wir das Spiel und spielten wie gewohnt unseren temporeichen Fußball. Zwar hatten wir einige gute Chancen durch Marie-Christin Dieler, Letizia Brill und Louisa Beckmann aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die Bentheimerinnen versuchten es mit langen Bällen, konnten sich aber nicht gegen unsere gut formierte Abwehr um Finja Besemann und Lea-Marie Schulz durchsetzen. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, holte Svenja Riedel noch eine Ecke heraus. Joia Schlottmann spielte den Ball präzise herein und dort stand Jana Steiner und vollendete zum 1:0. Ihr Flachschuss schlug unhaltbar unten rechts ein. Dieses war Janas bereits ihr 20. Treffer der Saison!!!

Mit dem gleichen Elan sollte es dann auch zweite Halbzeit weitergehen. Wieder kombinierten wir gut und erspielten uns Vorteile, Vanessa Mertig hatte dabei die größte Chance, schoss aber leider freistehend der Torhüterin in die Arme. Aber in der 40. Minute machte sie es besser, nahm den Ball im Mittelfeld auf lief aufs Tor und versenkte eiskalt zum 2:0. Die Bentheimer kamen auch noch zu Chancen, aber da hatte jemand etwas dagegen, unsere Torhüterin Joelin Gnaß, die wie so oft schon eine absolute Glanzleistung ablegte, und mit tollen Paraden und Reflexen den Kasten sauber hielt. Somit blieb es beim 2:0 bis zum Ende. Ein verdienter Sieg und somit bleiben wir weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.

Das letzte Spiel der Hinserie bestreiten wir zu Hause am Dienstag (5.11.) gegen den Tabellendritten Borussia Neuenhaus. Anstoß ist um 17.30 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz. Im Anschluß an das Spiel gibts für unsere Spielerinnen auch noch eine Überraschung!! Wer also Zeit und Lust hat der schaut mal einfach vorbei, vielleicht finden sich ja sogar noch Mädchen die immer schon mal Lust auf Fußballspielen hatten, und sehen wie viel Spaß das bei uns macht.

Dino Schonhoff



... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ...