Berichte JSG VV Nordhorn E-Juniorinnen

05.10.2014

Optimaler Saisonstart

2 Spiele, 2 Siege und das Erreichen der nächsten Pokalrunde, ist die erste erfolgreiche Zwischenbilanz der noch ganz jungen Saison unserer jüngsten Mädelstruppe. Mit einem Start nach Maß, begann der Saisonauftakt. Gegen die Mannschaft von Sparta Nordhorn gelang ein überzeugendes 10:0 was hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Bereits zur Pause stand es 5:0 und auch in der zweiten Halbzeit konnten wir nochmals nachlegen, die Tore erzielten jeweils Lena Schnurrbusch(4), Lea Brookmann (4), Annika Berling(1) und durch ein Eigentor der Spartaner.

Am zweiten Spieltag ging es nach Neugnadenfeld, dort stand die Partie gegen die JSG Ringe/Neugnadenfeld auf dem Programm. Hier war es nicht ganz so leicht, aber nach gespielten 50 Minuten stand ein völlig verdienter 1:0 Sieg auf dem Papier, auch hier waren wir spielbestimmend bis zum Ende, hätten auch noch das ein oder andere Tor machen können. Umjubelter Torschütze hier Lea Brookmann kurz vor der Pause.

Das dritte Spiel war dann das Pokalspiel, eben wieder gegen die JSG Ringe/Neugnadenfeld. Dieses Mal hatten wir Heimrecht, auf dem VfL WE-Platz, und auch hier gingen wir als Sieger vom Platz. Zwar mussten wir auf einigen Positionen umstellen aber das beeinflusste unser Spiel nicht weiter, und spielten wieder mutig nach vorne. Am Ende war das 3:1 absolut verdient, durch die Tore von Lena Schnurrbusch (2) und unserer Leihgabe der F1 Julia Noch. Somit stehen wir in der nächsten Runde was auchgleichbedeutend mit dem Halbfinale ist. Hier geht es dann erst im nächsten Jahr weiter.

In der Meisterschaft stehen wir mit der Maximalausbeute von 6 Punkten nach zwei Spielen ebenfalls gut da. Die nächsten Partien werden jetzt zeigen wo der Weg hinführt, primäres Ziel ist und bleibt aber natürlich die technische und spielerische Weiterentwicklung unserer Spieler, die Weiterführung und Verbesserung unseres Spielsystems und das Teambuilding an sich. Am kommenden Dienstag geht es weiter, dort steht das nächste Spiel auf dem Programm. Zuhause, diesmal auf dem Platz des SV Vorwärts, ist unser Gegner das Team vomSV Suddendorf-Samern. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung von außen.

 

Die nächsten Spiele der E-Juniorinnen

>Di. 07.10.14    17:30 Uhr     JSG VV Nordhorn - SV Suddendorf-Samern​(am Sportplatz Vorwärts)

Di. 14.10.14    17:30 Uhr     JSG VV Nordhorn - FC Schüttorf 09​​(am Sportplatz VfL WE)

Di. 21.10.14    17:30 Uhr     SV Veldhausen   - JSG VV Nordhorn​​(Veldhausen)

 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...