Berichte JSG VV Nordhorn E-Juniorinnen

16.04.2014

Mühevoller 3:1 - Sieg in Bentheim

In der ersten Halbzeit lief nicht viel bei uns zusammen, zwar waren wir viel in Ballbesitz, aber die Pässe kamen nicht wie gewohnt an, auch beim verteidigen standen wir zu weit weg vom Gegner. So fiel dann in der 14.Minute prompt das 0:1, begünstigt durch einen Stellungsfehler.
Dann kam auch noch etwas Pech dazu als ein vermeintliches Abseitstor von Marie-Christin Dieler nicht gegeben wurde. Dieses änderte sich dann aber prompt in Halbzeit zwei. Gleich von Anfang an erhöhten wir den Druck, wir stellten im Mittelfeld positionell um, und erspielten uns nun mehr Spielanteile. Gleich die erste Chance in der 27. Minute nutze Jana Steiner mit einen satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich. Wir behielten nun das Spiel im Griff und ließen unsererseits kaum noch Aktionen des Gegners zu. Aber dieser eine Punkt war natürlich zu wenig, und die nächste Einwechselung sollte sich dann auch prompt auszahlen. Mit Lea Brookmann kam eine weitere schnelle Angreiferin auf Feld, und schon kurze Zeit später stand sie goldrichtig im Strafraum und schob den Ball aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 ins Tor. Dieses wiederholte sich dann nochmal kurz vor Schluss, als Lea erneut frei vor dem Tor stand und auch hier den Ball sicher verwandelte zum 3:1 Endstand. Somit hatten wir letztendlich auch völlig verdient die 3 Punkte mit nach Nordhorn genommen.

Trotz alledem ein Lob und Dank an die Mannschaft von SV Bad Bentheim II die super gegengehalten haben und uns auch gefordert haben. Insgesamt war es auch aufgrund einer enormen Leistungssteigerung in Hälfte zwei ein gutes Spiel von uns, auch hier ausdrücklich ein Lob an alle Spielerinnen des VfL, man sollte aber nun gewarnt sein die kommenden Spiele von Anfang an wieder konzentriert anzugehen.

Das nächste Spiel und Highlight wartet nun nach Ende der Osterferien auf uns zum Pokal-Halbfinale am 22.04.14 geht es nach Uelsen. Dort wollen wir dann den Finaleinzug in Angriff nehmen.

Dino Schonhoff



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...