Berichte Vorstand

24.11.2014

Vereinsfest ein voller Erfolg

Am 22.11. feierte der VfL Weiße Elf sein Winterfest. Rund 120 Besucher waren in den Saal des "Neuberliner Hof" gekommen und dort begrüßten David Korte (2. Vors.) und Volker Friese (Geschäftsführer) mit einem lockeren Jahresrückblick die Gäste. Im Anschluss daran wurden einige Ehrungen durchgeführt. Rebecca Haase wurde für ihren großen Einsatz und der Leitung sowie die sportlichen Leistungen der Akrobatikabteilung zur "Sportlerin des Jahres" gekührt. Sie war leider nicht anwesend, da sie mit ihren Sportakrobaten an diesem Wochenende wieder überregional im Einsatz ist. Anders bei den Herren, Volker Hopp, Abteilungsleiter Basketball, ehrte Simon Sperling zum "Sportler des Jahres". Simon Sperling ist sehr aktiv in der Basketballabteilung als Trainer, Spieler und Motor im Aufbau der Jugendabteilung im Basketballsport beim VfL Weiße Elf. Zur "Mannschaft des Jahres" wurde die 1. Alte Herren des Vereins ernannt. Sie hat neben der Meisterschaft in der A-Klasse an dem Deutschen Championat für Ü32-Teams in Neubrandenburg teilgenommen, dort die Trostrunde gewonnen. Nebenher ist das Team von vielen Fans nach Neubrandenburg begleitet worden und sorgte dort für eine super Stimmung. Neben der sportlichen Leistung war der Gesamtauftritt von Team und Fans bei diesem Großereignis der Ausschlag für die Jury für die Ehrung. Nicht auf dem Fest geehrt, aber eine Einladung zu einem Mannschaftsabend auf einer Bowlingbahn wurde vom Vorstand an die U13 ausgesprochen. Das Team holte in der Vergangenheit das Tripple und wurde zur "Mannschaft des Jahres im Jugendfußball der Grafschaft Bentheim" auf dem Kreisjugendehrentag gekürt. Nach den sportlichen Ehrungen wurde dann noch Reinhold Kalischewski für seine langjährig ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendabteilung, Ehrenrat, Geschäftszimmer und vieles mehr geehrt. Unter dem großen Jubel und Beifall der kompletten Gesellschaft ernannte der Vorstand ihn zum "VfL Weiße Elfer des Jahres 2014". Den geselligen Abend rundete dann noch eine schöne Tombola und gute Musik ab. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Unterstützern und Organisatoren.

Volker Friese

 



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...