Platz in oberer Tabellenhälfte wird anvisiert

Der Kader musste im Vergleich zur letzten Saison komplett neu gebildet werden. Durch die Ferien begann die Vorbereitung erst sehr spät. Bei dem Sieg im ersten Testspiel gegen die JSG Gildehaus/Bad Bentheim und beim Unentschieden in der zweiten Partie gegen Vorwärts Nordhorn 2 konnte zwar viele Tore geschossen werden, aber zeitgleich wurde deutlich, dass gerade in der Defensive der Hebel angesetzt werden musste.

Der Saisonstart gegen Union Lohne begann dann positiv. In einer munteren Begegnung, in der es zur Halbzeit 2:2 stand, reichten am Ende die Kräfte nicht, so dass wir uns mit 4:2 geschlagen geben mussten.

Am zweiten Spieltag ging es zu Vorwärts Nordhorn, dem Favoriten der Liga. Gegen einen starken Gegner lagen wir schon nach den ersten 25 Minuten mit 0:4 zurück. In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Jungs gegen eine höhere Niederlage und konnten die „Null„ verteidigen. Es konnten sogar noch eigene gute Chancen erspielt werden. Leider gelang der berühmte Ehrentreffer nicht mehr.

In den nächsten Wochen wird man gezielt an der Konzentration und Kondition arbeiten, damit ein Platz in der oberen Tabellenhälfte erreicht wird.