U15 startet mit 7:0-Erfolg über Vorwärts in die Saison

Am 30.07 startete die neuformierte U15 in die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021. Zum ersten Training konnten alle Spieler des 18er-Kaders begrüßt werden, sodass die Voraussetzungen optimal gewesen sind.

Nach lediglich drei Trainingseinheiten stand das erste Testspiel gegen die klassenhöhere Zweitvertretung des JLZ Emsland an. Die Freude war riesengroß nach über 6 Monaten endlich wieder ein Fußballspiel bestreiten zu dürfen. Da spielte das Ergebnis nur eine nebensächliche Rolle. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung standen viele Trainingseinheiten sowie einige Testspiele an, bei denen unter anderem ein Sieg und ein Unentschieden gegen jeweils klassenhöhere Landesligisten erzielt werden konnten. Zum Abschluss der Vorbereitung stand noch ein intensives Trainingswochenende am Vereinsgelände auf dem Plan. Die Spieler zogen, bei den schweißtreibenden Einheiten, gut mit und belohnten sich durch einen Sieg im Testspiel gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage am Ende der drei Tage.

An dem Wochenende wurden auch organisatorische Dinge geklärt und unter anderem ein Mannschaftsrat sowie Kapitäne gewählt.

Der so lang ersehnte Saisonstart zog sich kurzfristig aufgrund eines Freilos im Pokal um eine Woche nach hinten, sodass noch ein Testspiel gegen die JSG Niedergrafschaft bestritten wurde (4:3).

Somit blicken wir insgesamt auf eine sehr ordentliche Vorbereitung… Am 12.09 war es endlich soweit. Die frisch aufgestiegene Zweitvertretung vom SV Vorwärts Nordhorn war zum ersten Saisonspiel zu Gast am Ootmarsumer Weg und konnte durch eine gute Leistung unsererseits mit 7:0 bezwungen werden. Diese Leistung gilt es in den nächsten Spielen zu bestätigen und im Training weiterhin den guten Mix aus Spaß und Fleiß beizubehalten.

Im Pokal wartet nach dem Freilos in Runde 1 die U15 vom SV Vorwärts Nordhorn – sicherlich ein interessantes Spiel auf das wir uns jetzt schon freuen.

Wo die Reise in der Liga hingeht, werden die nächsten Spiele und Wochen zeigen. So wie es aktuell läuft, darf es gerne weitergehen und des Weiteren sind wir einfach froh, nach so einer langen Pause endlich wieder Woche für Woche Fußballspiele bestreiten zu dürfen.