Von der Tabellenspitze grüßen unsere U17-Junioren

Anfang August starteten unsere U17-Junioren in die Vorbereitung zur Saison 2020/21. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die Landesliga, musste das Team sowohl im Kader als auch im Trainer-/Betreuerstab einige Abgänge verkraften. Die zehn verbliebenen Spieler wurden mit einem B2-Spieler und sechs U15-Spielern aus dem eigenen Verein ergänzt. Zudem schloss sich mit Jonathan Rudi ein Spieler von Sparta Nordhorn unserem Team an und komplettierte den 18-köpfigen Kader. Auch im Trainer- und Betreuerteam gab es Veränderungen. Mathis Kronemeyer ersetzte Stefan Havenga auf der Trainerposition und Lenny Budde und Tim Schleper ersetzten Pascal Sanning im Betreuerstab. Lediglich Trainer Malte Naumann und Teamkoordinator Volker Friese blieben dem Team erhalten.

Die Vorbereitungsphase, die ein intensives Trainingslager in Aurich beinhaltete, lief ganz erfolgreich. Alle Testspiele gegen U17-Mannschaften konnten gewonnen werden, nur der U19 der JSG Meppen/Emslage musste man sich nach vier anstrengenden Tagen in Aurich geschlagen geben.

Ganz bitter war die Verletzung von Robin Götz im ersten Testspiel in Krummhörn. Er brach sich in einem Zweikampf das Schlüsselbein und fällt noch bis Anfang November aus.

Im ersten Pflichtspiel, der 1. Runde im Bezirkspokal, schied man etwas dämlich aus. Nachdem man das Spiel eigentlich fest im Griff hatte und eine 2:1-Führing inne hatte, verlor man durch Nachlässigkeiten völlig das Spielgeschehen und letztlich auch das Spiel mit 3:5 bei der JSG Gildehaus/ Bentheim.

In der Liga startete unser Team gleich mit zwei Siegen. Gegen den SV Vorwärts Nordhorn U16 erspielte man sich einen 4:0-Sieg und gegen die JSG Wietmarschen/Lohne zitterte man sich zu einem 3:2-Erfolg. Momentan grüßt die Mannschaft um Kapitän Mika Lensker von der Tabellen-spitze, aber in den Spielen sah man auch, dass noch viel Luft nach oben ist.