Zwei Spieler wechseln zum Partnerverein ins JLZ Emsland

Mit Thorge Zeiser und Wladimir Böhm werden nach den Sommerferien zwei weitere Spieler unseres Vereins nach Meppen ins Jugendleistungszentrum Emsland wechseln. Beide Spieler waren in der vergangenen Saison in unserer U15 aktiv. Während Wladimir in der kommende Saison in der höchsten C-Jugendliga, der Regionalliga, zum Einsatz kommt, wird Thorge dem U16-Landesligakader angehören, soll aber auch in das U 17-Regionalligateam hineinschnuppern können. Damit wechselten seit der Saison 2016/17 immer mindestens ein Spieler zu unserem Partnerverein. Mit Yigit Karademir (FC Schalke 04) und Szabolcs Szitai (Hannover 96) schafften sogar zwei noch einen weiteren Sprung in Nachwuchsleistungszentren von Bundesligavereinen. „Wir haben aktuell keinen anderen Partnerverein, der so eine Bilanz aufweisen kann“, betont der Sportliche Leiter des JLZ, Winfried Budde. Wir wünschen Thorge und Wladimir viel Erfolg! #vflwe

 

Foto vorne von links: Thorge Zeiser und Wladimir Böhm – hinten von links: Volker Friese (Vorsitzender), Hendrik Lamann (stellvertretender Fußball-Jugendleiter) und Justin Löffler (U15-Trainer) sowie Winfried Budde (Sportlicher Leiter JLZ Emsland).