Auch „Zweite“-Trainer Michael Glöckner verlängert

Unsere Zweite, derzeitiger Tabellenführer in der 1. Fußball-Kreisklasse, wird auch in der nächsten Saison von Michael Glöckner trainiert – dann bestenfalls in der Kreisliga. „Michael hat in den vergangenen anderthalb Jahren hervorragende Arbeit geleistet“, berichtet unser Fußballobmann Ole Scholten und spricht von einem „absoluten Glücksgriff für unseren Verein“. Glöckner verstehe es, Talente weiterzuentwickeln, außerdem sei er im Zusammenspiel mit den anderen Mannschaften des VfL Weiße Elf ein absoluter Teamplayer.

In der aktuell unterbrochenen Spielzeit der 1. Kreisklasse belegt unsere Zweite noch ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. Zum Zeitpunkt des Abbruchs der vorherigen Saison war unser Team Vierter. „In den kommenden Jahren ist es unser Ziel, in die Kreisliga zurückzukehren“, sagt Ole Scholten, der dem jungen Team großes Potenzial bescheinigt. Auch Michael Glöckner ist von der Qualität seiner Schützlinge überzeugt. „Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt und gerade in dieser Saison noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht“, berichtet unser Übungsleiter, der sich bereits jetzt Gedanken über die Kaderplanung macht. Michael weiß: „Im kommenden Sommer werden erneut einige hungrige Talente aus der U19 dazu stoßen.“