Badminton-Nachwuchs zahlreich vertreten bei den Kreismeisterschaften 2022

Zum ersten Mal richteten wir am 07./08. Mai, gemeinsam mit dem FC Schüttorf 09, die Kreismeisterschaften der Schüler, Jugendlichen und Erwachsenen im Badminton aus. Gleich zehn Spielerinnen und Spieler kamen dabei aus den eigenen Reihen.

In den Einzeln traten Henk Wittenbrink, Malea Brunhöver, Anton Eersink, Finley Braun sowie Femke Büttelmann und Gaby Berst an. Sie alle lieferten ansehnliche und umkämpfte Spiele ab.
In den Doppeldisziplinen konnten Anton mit Finley, Malea mit Kaja Bakirci sowie Mayla Reichel mit Marie Prass ihre Leistungen abrufen, wobei Malea und Kaja und der Altersklasse U13 einen beachtlichen vierten Platz erreichten.
Im Mixed gab es für unsere Aktiven gleich zwei Podestplätze. Einen erkämpften und starken dritten Platz belegten Malea und Henk in der Altersklasse U13. Mit Luna Raben und Anton stellen wir die neuen Kreismeister in der Altersklasse U15.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten zu den tollen Leistungen! Und ein großer Dank geht an das Orga-Team um Holger Hoffmann für den unermüdlichen Einsatz an diesem Wochenende.