Ermutigender Saisonauftakt für unsere Badmintonspieler

Bad Bentheim

In der Schürkamphalle trafen sich am Sonntagvormittag die fünf Mannschaften der verkleinerten Kreisliga Weser Ems (Region 3).

Die Mannschaft des VfL/WE Nordhorn trat nach der langen Sommerpause ohne Trainingsmöglichkeit in der neuen Saison mit fünf Herren und zwei Damen an. Es wurde zunächst gegen den TUS Gildehaus 2 und anschließend gegen den 1. FC Schüttorf gespielt.

Gegen Gildehaus kam es in den letzten Jahren immer zu Duellen auf Augenhöhe, und so wurde es auch diesmal knapp. Die personell neu aufgestellten Gildehauser boten ein Duell, das bis zum letzten Spiel spannend blieb und letztendlich trennte man sich gerecht unentschieden mit 4:4.

Deutlich klarer fiel das Ergebnis in der zweiten Begegnung aus. Die Spieler*innen des 1. FC Schüttorf zeigten zwar teilweise gute Leistungen, waren aber unseren Routiniers nicht gewachsen. So endete diese Begegnung einseitig 8:0 für den VfL/WE.

Nach diesem ersten Spieltag freuten sich alle, ihren Sport wieder wettkampfmäßig ausüben zu können und auf der Rückfahrt im Bulli war ein echtes Mannschaftsgefühl zu spüren.

Nach diesem Spieltag steht unsere Mannschaft an der Tabellenspitze der noch jungen Saison.

Jan Riestenpatt