Erste Erfolge der Badminton-Jugend beim Bezirksranglistenturnier

Gleich zwei zweite Plätze und einen Turniersieg erreichten die Spielerinnen des VfL WE Nordhorn bei ihrem Turnierauftakt am 18. Januar in Neuenhaus. Ausrichter der DBV-D-Rangliste war der SV Veldhausen und lud zu spannenden Begegnungen auf Bezirksebene ein. 

Unsere Kleinsten, Maila Plescher und Luna Raben, beide noch U13-Spielerinnen, starteten aufgrund des zusammengelegten Turnierfeldes in der Altersklasse U15 und wurden dort Dritte. Gleichzeitig waren sie dort die erfolgreichsten U13-Spielerinnen, so dass sie damit in ihrer Altersklasse U13 den ersten Platz belegten. Sie konnten sich gegen die gleichaltrigen Gegnerinnen souverän durchsetzen, gegen die U15-Spielerinnen fehlte ihnen jedoch noch die Spielroutine. 

Maila Plescher durfte zudem in der Altersklasse U 13 mit Tamino Treustedt vom TuS Neuenhaus ihr Mixed-Debüt geben. In den ersten zwei Begegnungen gegen die an Position zwei und drei gesetzten Paarungen überzeugten sie durch platzierte Schläge und zogen in das Finale ein. Hier trafen sie auf die Paarung Kleine-Piening/Drees vom SC Melle 03, der sie sich mit 8:21 und 13:21 geschlagen geben mussten. Damit konnte sich das neu formierte Mixed am Ende über einen zweiten Platz freuen.

Femke Büttelmann gab in der Altersklasse U17 ihr Turnierdebüt zusammen mit Jale Assmus vom TSV Wallhöfen. Auch sie konnten in den ersten beiden Begegnungen gegen Spielerinnen des TuS Neuenhaus und des SV Veldhausen 09 überzeugen. Die dritte Begegnung sollte dann über Platz eins oder zwei entscheiden. In dieser behielten dann allerdings die Spielerinnen Ohlsen/Ratzka aus Jesteburg die Oberhand, so dass auch hier ein verdienter zweiter Platz für den VfL WE zu Buche stand.   

In der Altersklasse U19 traten im Jungendoppel Jonah Kuckuck und Lucas Reisky gegen eine sehr starke Konkurrenz an. In den Spielen gegen die erfahrenen Spieler des FC Schüttorf 09 hatten sie das Nachsehen und erreichten am Ende den dritten Platz.

hinten v.l.n.r.: Jonah Kuckuck, Lucas Reisky, Femke Büttelmann;
vorne: Maila Plescher und Luna Raben