Ida Carlotta Klesse ist die jüngste Spielerin der Kreisauswahl

Nachdem Ida Carlotta Klesse (Jahrgang 2011) bereits im vergangenen Jahr in der Kreisauswahl U10w mitspielen durfte, ist sie nach dem Sommerferien nicht nur als jüngste Spielerin in die Kreisauswahl Grafschaft Bentheim U12w aufgenommen worden, sondern von der Auswahltrainerin Vera Oude Wesselink für die Sichtung des U13-Mädchenstützpunkts Bezirk Weser-Ems (Bereich Ems-Vechte) direkt weiterempfohlen. In dem Stützpunkt trainieren unter Katrin Schulte und Katharina Börger die besten Mädchen aus der Grafschaft Bentheim und dem Emsland der Jahrgänge 2008-2010/2011. Nach einem ersten Sichtungstraining Ende August wurde Klesse trotz ihres jungen Alters zu einem weiteren Sichtungstraining am vergangenen Donnerstag eingeladen und sie konnte überzeugen.

„Um sie adäquat fördern zu können, nehmen wir sie in den festen Trainingskader auf, auch wenn unser Fokus auf dem Jahrgang 2009 liegt. Wir wollen die Mädchen weiterentwickeln und sie auf Sichtungsmaßnahmen des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) vorbereiten. In regelmäßigen Abständen findet Sichtungsturniere oder Sichtungstrainingstage für die verschiedenen Jahrgänge statt. Dort können sich die Mädchen für Lehrgänge der Niedersachsenauswahl empfehlen“, so Börger.