Pokalsensation denkbar knapp verpasst

Unsere U19-Junioren haben eine intensive Vorbereitungsphase mit vielen Testspielen hinter sich gebracht und sind nun mit einem 20-köpfigen Kader in die Saison gestartet.

Nach einem souveränen Auftritt in der ersten Runde des Bezirkspokals, in der man Sparta Nordhorn beim 8:0-Erfolg deutlich in die Schranken verwies, lief es in der Liga eher schleppend an.

Bei der JSG Twist verspielte unser Team mit dem Schlusspfiff einen sicheren Dreier und spielte 3:3-Unentschieden. Im zweiten Spiel musste unser Nachwuchs dann zu BW Papenburg reisen und verlor dort gegen eine stark spielenden Gegner mit 0:3.

Die Papenburger sieht das Trainerteam auch zusammen mit der JSG Schwefingen/Meppen/Teglingen als Favoriten der Liga an.

In der 2. Bezirkspokalrunde hat unsere U19 dann die Sensation gegen den Landesligaspitzenreiter Vorwärts Notdhorn nur denkbar knapp verpasst. Das Team führte bis zur 88. Minute in einem schnellen, temporeichen Spiel auf gutem Landesliganiveau durch Tore von Luca Rodrigues und dem eingewechselten Luis Kalter mit 2:1 ehe eine verunglückte Flanke von rechts als Bogenlampe zunächst am Innenpfosten und von da im Tor der Gastgeber zum 2:2 einschlug. Im Elfmeterschießen hatte Vorwärts dann die besseren Nerven und konnte alle 4 Schüsse verwandeln, während der Gästekeeper 2 der 4 Schüsse unserer Mannschaft entschärfen konnte. Die 288 (!! registrierten) Zuschauer hatten einen packenden Pokalfightgesehen, das keinen Verlierer verdient hatte