Radsport

Gerd Bült
Mail: buelt@buelt-noh.de

Herzlich Willkommen in der Radsportabteilung

Allein mit dem Rad die Grafschaft und die benachbarten Regionen erkunden ist eine schöne Erfahrung… in einer Gruppe mit Gleichgesinnten unterwegs zu sei, sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen, immer wieder neue Strecken zu entdecken und sich gelegentlich auch bei einem kleinen Spurt an der Autobahnbrücke mit seinem/seiner Nebenmann*frau zu messen, macht das sportliche Radfahren um einiges schöner und erlebnisreicher. Besonderen Zuspruch erfahren im Übrigen auch einige besondere Touren, wie die 2 Tage Tour im Frühsommer, die 100 Km+ Runde mit anschließendem Grillfest, sowie die Einroller- bzw. die Saisonabschlussfahrt, mit Einkehr in ein Grafschafter Hofcafé.

Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt bzw. die Jahreszeit eine abendliche Ausfahrt nicht zulässt, kann jeder auf das Spinngrad umsteigen. Für Fans des Indoorcyclings steht das Angebot ganzjährig offen. Die Radsportabteilug stellt hierzu 17 Spinning Räder zur Verfügung. Sowohl in der kalten wie der warmen Jahreszeit stehen geschulte Übungsleiter*innen im Übungsraum mehrmals die Woche bereit, um den Sportlern*innen flotte Beine zu machen.  Jeder, ob jung oder schon etwas älter ist herzlich eingeladen, das Radsportangebot in unserem Verein – egal ob Indoor oder Outdoor – zu nutzen. Wir freuen uns auf dich/auf euch….

In der Radsportabteilung sind ca. 70 Mitglieder engagiert dabei.

Trainingszeiten:

Spinning (Indoor):
Dienstags in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr
Mittwochs in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstags in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr

Radsport (Outdoor):
Dienstags – Treffen 18.00 Uhr (Ausfahrten ca. 1,5 bis 2.5 Stunden)
Sonntags – Treffen 10.00 Uhr (Ausfahrten 2 bis 3 Stunden
Gefahren wird in zwei Leistungsgruppen
Gruppe I – ambitioniert mit einem durchschnittlichen Tempo von 28 – 30 Km/Std.
Gruppe II – ruhiges Ausdauertempo mit einem durchschnittlichen Tempo von 25 – 27 Km/Std.