Trainerduo Brode/kleine Lögte geht in siebte Saison

Kontinuität beim VfL Weiße Elf: Die 1. Mannschaft wird auch in der Spielzeit 2021/2022 von Dennis Brode und Thomas kleine Lögte trainiert. Das Übungsleiterduo geht damit im kommenden Sommer in seine siebte Saison.

„Wir haben uns innerhalb weniger Minuten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt“, berichtet Fußball-Obmann Ole Scholten. Einzig den obligatorischen Handschlag habe es dieses Mal nicht gegeben. Denn in Zeiten der andauernden Corona-Pandemie und der damit verbundenen Trainings- sowie Spielpause wurde die weitere Zusammenarbeit digital in einer Video-Konferenz besiegelt.

Viel besprechen mussten Fußball-Obmann und Trainerduo ohnehin nicht. „Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder betont, dass wir Spieler aus der eigenen Jugendabteilung fördern und in den Bezirksligakader integrieren möchten. Dieses Ziel konnten Dennis und Thomas auch zuletzt wieder hervorragend umsetzen. Beide haben zudem bereits wieder einige Talente für den kommenden Sommer im Blick, die gepaart mit den erfahrenen Kräften des aktuellen Aufgebots eine starke Einheit versprechen“, sagt Scholten.

Zu Beginn der aktuellen Saison haben gleich fünf Nachwuchskräfte den Sprung ins Team geschafft – und sie alle sind bereits zum Einsatz gekommen. In diesem Zusammenhang lobt der Vereinsvorsitzende Volker Friese die Zusammenarbeit aller Herrenmannschaften und der Jugendabteilung beim VfL Weiße Elf. „Alle ziehen an einem Strang und arbeiten gemeinsam. Niemand ist ein Egoist“, betont er stolz und fügt hinzu, dass auch seine Vorstandskollegen die Ausweitung der Zusammenarbeit mit dem Trainergespann sehr begrüßen. Friese: „Die Kontinuität auf dieser Position ist für die Förderung von Talenten sowie für die ganzheitliche Entwicklung unseres Familiensportvereins von großer Bedeutung.“

Brode, der als Spielertrainer auch weiterhin auf dem Feld Akzente setzen möchte, und kleine Lögte, der nach wie vor den Part an der Seitenlinie übernimmt, freuen sich über das ihnen entgegengebrachte Vertrauen des Vereins. „Die Aufgabe bereitet uns viel Freude. Wir haben einen spielstarken Kader mit etablierten Kräften und einigen Talenten, in dem eine hervorragende Kameradschaft herrscht. Die Mannschaft ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein echtes Team“, erklären die beiden Übungsleiter. „Zudem sind die Führungskräfte und zahlreiche Mitglieder des VfL Weiße Elf sehr engagiert und sorgen auch abseits unserer Spiele stets für einen reibungslosen Ablauf. Deshalb mussten wir keine Sekunde lang überlegen, als wir gefragt wurden, ob wir auch in der kommenden Saison das Traineramt ausüben möchten.“