1:0-Erfolg im Spitzenspiel

Unsere U17-Junioren haben einen Konkurrenten um den Staffelsieg weniger. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten JSG Gildehaus/Suddendorf-Samern gewann unser Nachwuchs mit 1:0.

In der ersten Hälfte war es noch ein abtasten beider Teams, die zwar einige Chancen verbuchen konnten, aber keine zwingenden. Das sollte sich dann in der zweiten Hälfte aber deutlich ändern. Immer wieder kamen beide Teams zu hochkarätigen Chancen, doch beide Torhüter waren gut aufgelegt und entschärften die Abschlüsse ein ums andere Mal. Das Tor des Tages fiel dann in der 46. Spielminute. Nach einem Freistoß von der linken Seite war es Torge Heerspink, der den Ball völlig unbedrängt ins Tor abschließen konnte. In der Folgezeit verpasste es unsere U17 das Spiel frühzeitig mit dem 2:0 zu entscheiden, so bleib es bis zum Ende eine Zitterpartie.

Den ersten „Matchball“ für den Staffelsieg hat unser Team bereits Morgen. Dann muss unsere Elf um Kapitän Nick Eckstein bei der U16 des SV Vorwärts antreten. Anstoß ist um 14 Uhr.

Aufstellung:

Max Stemberg, Lucas Rode, Tim Germs, Lennart Schmidt, Luca Brüggemann, Torge Heerspink, Tiago Bonacho, Fynn Giesbers, Nick Eckstein, Felic Warmuth (ab 70. Kian Strenge), Andrzej Garcorz (ab 62. Daniel Noch)

Torfolge:

1:0 (46.) Torge Heerspink