100 JAHRE VFL WEISSE ELF

„100 Jahre VfL Weiße Elf 1919 Nordhorn e.V.“, das hört sich nach Tradition, vielen Geschichten, sportlichen Erfolgen, aber auch sicherlich mal nach schwierigen Zeiten an. Akribisch haben wir in den letzten Monaten daran gefeilt, eine Festwoche im Juni auf die Beine zu stellen, die unserem Vereinsjubiläum hoffentlich einen würdigen Rahmen verleiht.
Am 21. und 22.06.2019 (Freitag und Samstag) sind wir Ausrichter des „14. Deutschen Altherren Supercup‘s Ü32“. Das sportliche Großevent wird auf sechs Spielfeldern auf unserem Sportgelände am Ootmarsumer Weg stattfinden. 40 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet haben sich hierzu qualifiziert und mit dem FC Bayern München und Hertha BSC Berlin sind sogar einige bekannte Namen dabei. 1.200 auswärtige Gäste werden erwartet und freuen sich auf ein schönes Wochenende bei uns. Das Turnier endet am Samstag mit der Siegerehrung und anschließender Mega Party, die auf dem „Open Air Gelände“ der Bentheimer Eisenbahn stattfinden wird. Dort erwarteten wir ca. 2.000 bis 3.000 Gäste, für die unser Sportgelände platzmäßig nicht ausgelegt ist.
Das Wochenende runden am Sonntag (23.06.) die Kreispokalendspiele der Junioren ab, bei denen wir wiederum Gastgeber sind. Anschließend folgt eine Woche (27.06.) mit kleinen Turnieren und Veranstaltungen, die jeweils in den Abendstunden stattfinden werden. Dazu wird unser Gelände rund um unser Vereinsheim „Hattrick“ in eine kleine Festzeltstadt umgewandelt.
Zum Start ins Wochenende (Freitag, 28.06.) geht es mit einem großen „Ehemaligentreffen“ weiter. Solltest Du noch Kontakt zu Ehemaligen haben, darfst Du diesen Termin gerne weiterleiten. Wir hoffen, dass wir viele alte Bekannte wiedersehen. Zeitgleich findet an diesem Tag auf vier Kleinspielfeldern unser beliebter „Supporters Cup“ statt, zu dem wir viele Firmen und Sponsorenteams erwarten.
Am Samstag, den 29.06.2019 wird unser Gelände dann in einen riesigen „Spiel- und Sportpark“ verwandelt. Alle Sportabteilungen bieten viele Attraktionen und Spielgeräten für Groß und Klein an, die hoffentlich viel Spaß bereiten. Ein sportlicher Familientag als „100-Jahre VfL Weiße Elf 1919 Nordhorn e.V.-Fest“. In den Sonnenuntergang geht es abends dann mit der Band „Sundown“. Die ehemaligen Musiker der Bands „Alexis“ und „Sunflower“ werden uns sicherlich mit ihrer Musik begeistern.

Wer es dann am Sonntag (30.06.) noch zum „100 Jahre sind noch lange nicht genug“-Frühschoppen schafft, ist im Vereinsheim „Hattrick“ gern gesehen.
Wie ihr seht, wird es eine fantastische Veranstaltungswoche, bei der wirklich für jedes unserer Vereinsmitglieder, aber auch für alle Freunde des Vereins etwas dabei sein wird.