1:3-Niederlage gegen Eintracht

Vor gut 200 Zuschauern musste sich unsere Erste am vergangenen Samstag (22.10.) dem SV Eintracht mit 1:3 geschlagen geben.

Der Gast vom Heideweg hatte Glück, dass ihnen bereits in der 11. Spielminute ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen wurde, den sie zum 1:0 nutzten. Keine zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und so musste unser Team von da an einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Allerdings verflachte das Spiel zunehmend.

Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsere Erste stärker und drängte nun auf den ersten Treffer. Das 1:2 in der 72. Minute durch Dennis Brode war überfällig. Von Eintracht war zu dem Zeitpunkt an fast nichts mehr zu sehen. Mit einer Großchance in der 81. Minute hätte Dennis Brode sogar noch den Ausgleich erzielen können, doch er verfehlte aus guter Position. In der Schlussminute erzielte der Gast noch das 3:1, nachdem Torhüter Florian Bloemen bei einem Standard mit vors gegnerische Tor gerückt war.

Am kommenden Samstag (29.10.) muss unsere Erste beim SV Alemannia Salzbergen antreten. Anstoß ist um 16 Uhr.

Aufstellung:

Florian Bloemen, Jascha Eilers, Sascha Cymbal, Linus Zare (ab 52. Lars Rieke), Leon Del (ab 82. Jonas Lüthe), Dennis Brode, Steffen Kronemeyer, Joel Warrink (ab 65. Justin Löffler), Luca Vischer, Raphael Lammers, Ramon Beld

Torfolge:

0:1 (11.) FE, 0:2 (13.) FE, 1:2 (72.) Dennis Brode, 1:3 (90.)