2. Spieltag Kreisliga Weser-Ems

Am 08.10.2023 wurde der zweite Spieltag der Kreisliga Weser-Ems 2023/2024 für die erste Mannschaft des VfL Weiße Elf in Neuenhaus ausgetragen.

Die erste Partie gegen SV Alemannia Salzbergen 2 konnte pünktlich um 10:00 Uhr beginnen.

Aufgrund des Verletzungspechs stand mit Leonie Holfelder nur eine Dame im Kader, so dass das Damen-Doppel kampflos abgegeben werden musste.

Davon unbeeindruckt gelang gegen Salzbergen 2 ein ungefährdeter und sehr deutlicher Sieg mit 7:1.

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Dirk Brunhöver

Direkt im Anschluss begann das Kräftemessen mit der ersten Mannschaft aus Salzbergen. Bereits in der Vergangenheit waren diese Begegnungen stets sehr ausgeglichen, was sich auch dieses Mal wieder bestätigen sollte.

Das zweite Herren-Doppel und das zweite Herren-Einzel mussten wir letztlich in spannenden 3-Satz-Partien abgeben, so dass wir die Begegnung insgesamt mit 5:3 nicht gewinnen konnten.

Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen, sondern freuen uns schon jetzt auf die hoffentlich dann ebenso spannende Rückrunde.

Nach 4 Begegnungen in den ersten beiden Spieltagen liegen wir vom VfL Weiße Elf Nordhorn 1 auf einem ordentlichen dritten Tabellenplatz.