3:0-Heimsieg gegen den TuS Gildehaus

Einen wichtigen Sieg feierte unsere Erste am Donnerstagabend auf heimischen Kunstrasenplatz. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn TuS Gildehaus sprang am Ende ein 3:0-Erfolg heraus.

Die größte Chance hatte zu Spielbeginn allerdings der Gast aus Gildehaus, der unser Team mit einem Lattenkracher aufweckte und fortan kam unser Team besser ins Spiel. Die erste gute Chance vergab Sergen Dönmez noch, doch in der 8. Spielminute war Steffen Kronemeyer zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Gut zehn Minuten vor der Halbzeitpause machte Sergen Dönmez dann doch noch sein Tor und traf zum 2:0, nach feiner Vorarbeit von Marco Löffler.

In Hälfte 2 verwaltete unser Team die 2:0-Führung souverän und mit dem 3:0 durch Dennis Brode in der 85. Minute war das Spiel dann auch endgültig entschieden.

Für unser Team geht es erst am 03.04. (Anstoß: 15:00 Uhr) weiter. Dann steht ein Auswärtsspiel beim ASV Altenlingen auf dem Plan.

Unsere Aufstellung:

Philip Steinbach, Carsten Hennekes, Sergen Dönmez (ab 72. Dennis Brode), Leon Del (ab 86. Tim Stülzebach), Aleksej Domme, Steffen Kronemeyer (ab 76. Luca Vischer), Hendrik Deelen (ab 86. Luis Kalter), Marco Löffler, Raphael Lammers, Stefan Frieling, Sven Vennegerts.

Torfolge:

1:0 Steffen Kronemeyer (8.), 2:0 Sergen Dönmez (35.), 3:0 Dennis Brode (85.).

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte: Marco Löffler (79.), wiederholtes Foulspiel.