3:1-Sieg im Nachholspiel in Neuenhaus

Am vergangenen Mittwochabend (27.09.) feierte unsere Erste einen 3:1-Auswärtssieg im Nachholspiel des 1. Spieltags bei Borussia Neuenhaus. Die Gastgeber aus Neuenhaus verloren dabei früh ihren Kapitän mit roter Karte (7.) und mussten somit fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl spielen. Die Überzahlsituation nutzte Leon Del bereits zehn Minuten später mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung. Die Neuenhauser blieben allerdings auch in Unterzahl gefährlich, aber ohne Erfolg. In der 27. Minute hatte dann Luca Vischer das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss landete lediglich am Pfosten.

Nach der Halbzeitpause sorgte Dennis Brode dann in der 47. Minute für die 2:0-Führung, ehe der Gastgeber noch einmal auf 1:2 (60.) herankam. Wiederum Pech hatte Leon Del dann in der 64. Minute, als auch er den Ball an den Pfosten setzte. Besser machte es Carsten Hennekes, der in der 77. Minute den entscheidenden 3:1-Siegtreffer erzielte.

Aufstellung:

Max Stemberg, Sascha Cymbal, Carsten Hennekes (ab 83. Marco Löffler), Leon Del (ab 90. Jonathan Rudi), Dennis Brode, Luis Haack, Mika Lensker (ab 87. Dani Dirksen), Luca Vischer (ab 67. Max Weyring), Raphael Lammers, Ramon Beld (ab 80. Justin Löffler), Sven Vennegerts.

Torfolge:

0:1 (17.) Leon Del, 0:2 (47.) Dennis Brode, 1:2 (60.), 1:3 (77.) Carsten Hennekes