4:1-Heimsieg gegen Altenlingen

Unsere Erste hat das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 gewonnen. Gegen den ASV Altenlingen sprang am Sonntagnachmittag ein souveräner 4:1-Sieg heraus.

Die Emsländer erwischten dabei jedoch den besseren Start und konnten in der 13. Spielminute die 1:0-Führung bejubeln. Keine 12 Minuten später sorgte Hendrik Deelen allerdings schon per Kopf für den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Pause entfachte unsere Elf ein wahres Feuerwerk an Torchancen. Nach einem Pfosten -und Lattentreffer sorgte Dennis Brode in 61. Minute per Strafstoß für das 2:1. Nur neun Minuten später lag der Ball erneut im Altenlingener Tor. Dieses Mal war der kurz zuvor eingewechselte Ramon Beld zur Stelle und traf zum 3:1. Für den 4:1-Endstand (86.) sorgte erneut Dennis Brode, der mit diesem Treffer sein 20. Saisontor erzielte.

Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Dann geht es im Nordhonrer Derby gegen den SV Vorwärts. Anstoß ist um 16 Uhr am Ootmarsumer Weg.

Aufstellung

Kevin Dietrich, Jascha Eilers, Sascha Cymbal, Carsten Hennekes (ab 83. Henner Zeiser), Linus Zare (ab 60. Torge Veldmann), Leon Del, Dennis Brode, Luis Haack (ab 60. Ramon Beld), Steffen Kronemeyer, Hendrik Deelen (ab 87. Tim Stülzebach), Joel Warrink.

Torfolge:

0:1 (13.), 1:1 (25.) Hendrik Deelen), 2:1 (61.) Dennis Brode), 3:1 (70.) Ramon Beld, 4:1 (86.) Dennis Brode