Alte Herren bei Niedersachsenmeisterschaft und Dt. Supercup

Unsere 1. Alte Herren war am vergangenen Wochenende bei der 23. Krombacher Ü32 Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen. In der Vorrundengruppe B war allerdings bereits nach einem Unentschieden gegen den SC Hainberg (3:3) und zwei Niederlagen gegen den SC Twistringen (0:2) und TSV Gellersen Endstation. Neuer Niedersachsenmeister ist die Ü32 vom USI Lupo Martini Wolfsburg, die im Finale den VfL Güldenstern Stade mit 1:0 bezwingen konnten.

Schon nächsten Monat steht das nächste Event für die Mannschaft an. Vom 10.-12. 06. tritt unser Team dann beim Deutschen Altherren Supercup Ü32 beim Blumentaler SV an. In der Gruppe M bekommt man es dann mit den Teams vom SC Condor Hamburg, MSV Börde Magdeburg und SG Kamp-Bornhofen/Osterspai zu tun.

Nach dem Gewinn des niedersächsischen Super-Cup-Turniers im Jahr 2012, war der 8. Platz beim selbst ausgerichteten 14. DAHSC Ü32 im Jahr 2019 der größte sportliche Erfolg.

In den letzten beiden Jahren befindet sich unsere Mannschaft im Umbruch, da viele Spieler „in die Jahre“ gekommen sind und neue Spieler zur Mannschaft gestoßen sind.

obere Reihe von links: Florian Havenga, Christian Diederichs, Timo Sendmeyer, Alexander Brünink, Tobias Bodenburg, Dirk Schulthindrik, Fatih Menevse, Andreas Kremer, Marcel Schneider, Julian Stein, Mirko Veldboer

untere Reihe von links: Henning Zwafink, Ismet Cetinok, Patrick Kutzen, Horst Hoffelner, Heinz-Jürgen Wiggers, Patrik Frei, Peter Leonhardt