Badminton-Mannschaft kann Spitzenplatz halten

Die Mannschaft des VfL/WE konnte den zweiten Spieltag der Saison in Salzbergen mit Spielen gegen den SV Sparta Werlte und den TUS Gildehaus erfolgreich für sich verbuchen.

Die erste Begegnung an diesem Tag, gegen den SV Sparta Werlte, wurde direkt mit 6:2 gewonnen.

Hierbei wurde das erste Doppel souverän von Bernd Egbers und Jürgen Thau mit 21:10 und 21:12 gewonnen. Das zweite Doppel mit Dirk Brunhöver und Holger Hoffmann gestaltete sich spannender, musste jedoch im im dritten Satz mit 21:23 abgegeben werden.

Im Mixed mit Tina Raben und Bernd Egbers, sowie im Dameneinzel mit Esther Verwold, wurde der Gegner mit großem Vorsprung besiegt (21:10, 21:05 und 21:6 und 21:5).

Bei den Herreneinzeln konnten Dirk Brunhöver und Jürgen Thau punkten, Holger Hoffmann musste leider sein Spiel abgeben.

Die zweite Begegnung wurde gegen den TUS Gildehaus ausgetragen.

Hierbei konnte das erste Herrendoppel mit einem knappen dritten Satz von 23:21 gewonnen werden. Das zweite Herrendoppel musste leider ausgefallen, da der TUS Gildehaus nicht vollzählig angetreten war. Das Damendoppel punktete mit zweimal 21:14.

Auch das Mixed mit Martina Raben und Dirk Brunhöver wurde mit je 21:12 für den VfL entschieden. Im Dameneinzel gewann Esther Verwold mit 21:10 und 21:06. Die ersten beiden Herreneinzel konnten Punkten, das dritte wurde leider verloren.

Endstand dieser Begegnung: 6:2 für den VfL/WE Nordhorn.

Mit zwei weiteren gewonnenen Begegnungen ist der VfL nun mit 8:0 Punkten auf gleicher Höhe wie der TUS Neuenhaus. Mit einem Punktestand von 25:7 zu 22:10 hält er dabei die Tabellenspitze.

Der nächste Spieltag wird am 11.11.2018 in der Hermann-Lankhorst-Turnhalle in Neuenhaus ausgetragen.

Zur Liga