Badminton-Schüler feiern Einzel-Premiere bei der Bezirksrangliste

Die jungen NachwuchsspielerInnen Malea Brunhöver, Maila Plescher, Luna Raben und Anton Eersink schlugen am 05. März erstmals in den Einzeldisziplinen auf.
Bei ihrem Debüt in der Altersklasse U13 erreichte Malea Brunhöver einen lobenswerten 8. Platz. Musste sie zunächst eine Niederlage gegen Alicia Schön vom TV 1890 Volkmarsen hinnehmen, konnte sie in der zweiten Begegnung ihre Form finden und gewann gegen die an Position sieben gesetzte Emma Greshage vom SC Glandorf. In zwei weiteren Partien zeigte sie Kampfgeist und ging auf Punktejagd, hatte jedoch am Ende das Nachsehen als Jahrgangsjüngere in ihrer Altersklasse.
Maila Plescher und Luna Raben traten bei den Mädchen U15 an. Im Modus Jeder gegen Jeden konnte Maila Plescher gegen Ella Hornburg einen Triumpf verbuchen und auch im direkten Vereinsduell gegen Luna Raben entschied sie die Partie für sich. Am Ende belegten die zwei Nachwuchspielerinnen Platz vier und Platz sechs und sammelten reichlich Spielerfahrung.
Anton Eersink fand mit einigem Anlauf in sein erstes Turnier. Als Jahrgangsjüngerer verbuchte er am Ende zwei Siege für sich und belegte einen verdienten 13. Platz.
Die Freude, wieder am Spielbetrieb teilnehmen zu können war groß und so blicken die Akteure schon gespannt auf die nächsten Turniere und Herausforderungen für sie.