Bezirksmeisterschaften U9-U22 2023

Am 01.07 – 02.07.2023 fanden in Schüttorf die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen U9 ‑ U22 statt.

Wir waren mit insgesamt sechs Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen U13, U17 und U22 am Start.

Aufgrund der vielen Meldungen wurden die Einzeldisziplinen am Samstag direkt im K. O.-System gespielt. Lediglich die ersten 4 Plätze wurden vollständig ausgespielt.

In den spannenden Matches mussten sich Maila Plescher (U17) und Milena Gorzolink (U17) leider im Viertelfinale geschlagen geben.

Femke Büttelmann konnte aufgrund der fehlenden Konkurrenz nicht in ihrer Altersklasse antreten und ist stattdessen eine Klasse höher in der U22 an den Start gegangen. Dort musste sie sich leider im hart umkämpften Finale nach drei Spielsätzen geschlagen geben.

Das Finale konnte dagegen Melea Brunhöver (U13) für sich entscheiden.

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Malea Brunhöver (2. von links)

Am Sonntag ging es dann mit den Doppel und Mixed weiter – diesmal im Gruppenspiel-Modus.

Maila Plescher und Femke Büttelmann konnten sich dabei den dritten Platz bei den Damen U22 sichern.

Bei den Mädchen U13 konnte Malea Brunhöver zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Jolien van den Bosch (SV Veldhausen) in ihrem erst 2. gemeinsamen Turnier den Bezirksmeistertitel für den VFL gewinnen.

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Malea Brunhöver (4. von links)

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Henk Wittenbrink und Malea Brunhöver (links)