Der Saisonstart fängt gut an!

Zum Saisonbeginn in Lingen Darme konnten leider drei Stammspieler aus gesundheitlichen und terminlichen Gründen nicht teilnehmen (Anja Fischer, Dirk Brunhöver, Jan Riestenpatt).Adäquaten Ersatz fanden sich mit Esther Verwold, Bastian Reichel und Jürgen Thau. Der erste Gegner war die dritte Mannschaft des FC Schüttorf 09.
Das erste Herrendoppel mit Bernd Egbers und Jürgen Thau konnte mit 21-10 und 21-5 gewonnen werden, sowie das Damendoppel mit Tina Raben und Esther Verwold, Ergebnis: 21-17 und 21-9.Das zweite Herrendoppel konnte leider nicht gespielt werden, da der FC Schüttorf nicht genügend Männer zur Verfügung hatte.
Die Einzel mit Esther Verwold, Bernd Egbers, Jürgen Thau und Holger Hoffman konnten alle in zwei Sätzen für den VfL/WE entschieden werden, wobei erstaunlicherweise alle vier zweiten Sätze mit 21-7 gewonnen wurden (echtes Teamwork).
Auch das Mixed (Tina Raben und Bastian Reichel) konnte mit 21-12 und 22-20 knapp gewonnen werden. Endstand war ein hervorragendes 8:0 für den VfL/WE Nordhorn.

Die zweite Begegnung wurde gegen den SuS Darme 2 ausgetragen.
Das erste Herrendoppel mit Jürgen Thau und Bernd Egbers musste leider 10-21 und 16-21 abgegeben werden.Das zweite Herrendoppel mit Bastian Reichel und Holger Hoffmann konnte im dritten Satz gewonnen werden (20-22, 21-12, 21-14). Zudem war das Damendoppel mit Tina Raben und Esther Verwold mit 21-12 und 21-14 erfolgreich. Das Dameneinzel von Esther Verwold konnte souverän mit 21-5 + 21-9 abgeschlossen werden.
Im ersten Herreneinzel konnte sich Jürgen Thau gegen Michael Reisüber leider nicht durchsetzen (11-21, 13-21). Das zweite Herreneinzel wurde von Bernd Egbers gegen Sebastian Kuhl mit 21-8 und 21-17 gewonnen. Im dritten Herreneinzel mit Holger Hoffmann gegen Ralf Schmees wurden drei Sätze gespielt (24-22, 24-22, 11-21). Musste aber leider abgegeben werden.
Als letztes Spiel wurde das Mixed ausgetragen: Tina Raben und Bastian Reichel gegen Maaike Hangyi und Ralf Schmees. Ein knapper Sieg mit 22-20 und 21-17 konnte herausgespielt werden. Punktestand 5:3 für den VfL/WE Nordhorn.
Mit zwei gewonnenen Spielen und dem Endstand von 4:0 Punkten und 27 gewonnen Sätzen belegt der VfL/WE zur Zeit den ersten Platz in der Tabelle.

Zur Tabelle

Holger Hoffmann