Derbysieg gegen den SV Eintracht Nordhorn

Unsere neuen Trikots haben am Freitagabend eine erfolgreiche Premiere in der Fußball-Bezirksliga gefeiert. Trotz des 2:1 (2:1)-Sieges im Nordhorner Derby gegen den SV Eintracht erklärte Trainer Thomas kleine Lögte allerdings, dass unsere Mannschaft, die in der Vorwoche den SV Vorwärts im Bezirkspokal bezwingen konnte, noch Luft nach oben habe. „Fußballerisch war es heute sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber gerade im ersten Ligaspiel zählt erst einmal das Ergebnis“, meinte der er. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der dreifache Punktgewinn in der Nachspielzeit noch einmal in Gefahr geriet. Denn frei vor dem Tor verpasste Dardan Lajci den Ausgleich.

Die Chance des eingewechselten Stürmers war allerdings die einzige des SVE in der zweiten Halbzeit. Das sah vor der Pause anders aus. In den ersten 20 Minuten tauchten die Gäste, bei denen Rückkehrer Kamaljit Singh in der Startelf stand, gleich dreimal gefährlich vor unserem Schlussmann Florian Bloemen auf. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Arthur Kummert zum 1:0. Unser Team fand mit einem Doppelschlag durch Kapitän Jascha Eilers (26.) und Spielertrainer Dennis Brode (31.) aber die passende Antwort.

Fortan hatten wir das Spiel im Griff, waren vor dem Tor aber nicht kaltschnäuzig genug. „Wir müssen den Sack früher zumachen. Dann zittern wir auch nicht bis in die sechste Minute der Nachspielzeit“, meinte kleine Lögte. Brode scheiterte gleich zweimal an SVE-Torhüter Andreas Borzutzky (65., 70.), zudem setzte er einen Kopfball knapp neben den rechten Pfosten (66.).