Hinrunden-Bericht der F1

Die F1 ist stark in die neue Saison 18/19 gestartet. Gleich mit einem 2. Platz beim Sommerturnier in Brandlecht gegen Borussia Neuenhaus ( 6–0 ) Brandlecht Hestrup ( 7-0 ) und Ringe Neugnadenfeld ( 5-1 ) konnten unsere Jungs jeweils Siege erringen. Auch die ersten Vorbereitungsspiele wurden gewonnen. Die Liga-Spiele waren größtenteils ausgeglichen, wobei meist das glückliche Ende auf unserer Seite lag, aber auch knappe Niederlagen mussten hingenommen werden. Da ist noch viel Luft nach oben.
Im Kreispokal sind wir mit Siegen gegen Lohne F2 ( 8-1 ) und Veldhausen F1 ( 3-0 ) ins Viertelfinale eingezogen, dort wartet am 30.03.2019 mit Union Lohne F1 zwar ein starker Gegner, aber auch dort werden wir alles geben und hoffen, den Gegner zu schlagen. Unser angestrebtes Ziel ist und bleibt es ins Finale einzuziehen.

In die HKM starten wir am 5.1.2019 in Bentheim – unsere Gegner dort sind Borussia Neuenhaus , Sparta Nordhorn, ASC Grün Weiß, und Gildehaus. Auch hier werden wir versuchen, eine Runde weiter zu kommen.
Ein Highlight war bisher sicherlich das Spiel bei einem Turnier in Spelle gegen die U9 von Schalke 04, welches wir nach großen Kampf zwar mit 2-0 verloren haben, aber sicher eine sehr gute Leistung gebracht haben. Da hat man gesehen, wie stark die Mannschaft sein kann. Die Jungs haben Bock auf mehr und wir werden versuchen weitere Siege einzufahren.

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch bei den Sponsoren, die uns neue Trikots, Trainingsanzüge ( LVM Heino Wolterink ) sowie Allwetterjacken ( Eiskönig ) und neue Sporttaschen , die uns durch weitere Sponsoren ( Junger Laden Inhaber Markus Burkhardt und Textil Werbeartikel Christian Veldboer ) ermöglicht wurden.