Infos aus der Radsportabteilung

Seit gut 10 Jahren gibt es im Verein eine eigene Radsportabteilung. Bis jetzt wurde sie von dem allseits bekannten Gerd Bült geleitet. In der Anfangszeit wurden während der Sommermonate jeweils dienstags und sonntags Ausfahrten mit dem Rennrad gemacht. Diese Fahrten führten überwiegend in das Grenzgebiet mit den Niederlanden. Bei gutem Wetter haben nicht selten 15 bis 20 Radsportfreunde teilgenommen.

Bald wurde die Idee geboren, das Dachgeschoss des Umkleidenebengebäudes für Spinningkurse zu nutzen. Bis heute wurden wöchentlich bis zu 6 Kurse angeboten, die teilweise komplett ausgebucht waren. Zur Zeit gibt es aber lediglich 3 Kurse, die dienstags, mittwochs und donnerstags stattfinden. Dieses soll jedoch bei Bedarf auf andere Tage/Tageszeiten ausgebaut werden.

Seit 2 Jahren hat sich zusätzlich eine Gruppe gebildet, die in den Wintermonaten mit dem Mountainbike Ausfahrten durchführt. Bei trockener Kälte ist es herrlich durch die Wälder dies- und jenseits der Grenze zu fahren.

Wir würden uns sehr über neue Radsportbegeisterte freuen, die eine dieser Möglichkeiten nutzen möchten. Es ist immer möglich, die Termine unverbindlich zur Probe wahrzunehmen.

Zu Beginn und am Ende der Sommer- oder der Wintersaison finden gemeinsame Ausfahrten mit allen Mitgliedern in einem moderaten Tempo statt. In der Regel wird auch eine Kaffeepause im Cafe Epmann in Hilten gemacht. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck zu diesen Fahrten wieder.

Die letzte Rennradtour fand am 30.09.18, die erste Mountainbike-Tour fand am 21.10.18 statt.

Feste Termine:

Dienstag, 18:30 Uhr Spinning

Mittwoch, 19:00 Uhr Spinning

Donnerstag, 18:30 Uhr Spinning

Sonntag, 10:00 Uhr Ausfahrt mit dem Mountainbike

Im Sommer reduziert sich die Anzahl der Spinningkurse bedarfsabhängig. An jedem Dienstag um 18:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr finden die Ausfahrten mit dem Rennrad statt.

Kontaktanschriften:

hein.barlage@web.de