Jegor Cymbal wird deutscher Vizemeister

Unsere ehemaliger Basketballer Jegor Cymbal ist deutscher Vizemeister in der Nachwuchs-Bundesliga (NBBL) geworden. Jegor hatte mit seinem U19-Team, den Young Rasta Dragons (Kooperationsteam aus Vechta und Quakenbrück) im Halbfinale überraschend den FC Bayern München mit 68:64 geschlagen und damit den Final-Einzug des TOP4-Turniers in Frankfurt perfekt gemacht. Im Endspiel gegen ALBA Berlin war der 17-Jährige mit 19 Punkten sogar der beste Werfer seiner Mannschaft, konnte die 64:107-Niederlage aber nicht verhindern. Trotzdem überwog die Freude: „Wir haben an diesem Wochenende gezeigt, was wir können. Wir können stolz sein auf Platz zwei und wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in die Top 4“, sagte Jegor. Im Finale erhielt der Flügelspieler mit knapp 30 Minuten sogar die meiste Spielzeit der Akteure.