Landesmeisterschaft (U11-U15) in Buchholz

Bei der Badminton-Landesmeisterschaft der Altersklassen U 11 bis U 15 in Buchholz am 02. / 03. September waren aus der Grafschaft elf Spielerinnen und Spieler aus Veldhausen, FC Schüttorf und erstmalig auch der VfL Weiße Elf Nordhorn (mit 2 Spielern) dabei.

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Malea Brunhöver (3. von links) und Henk Wittenbrink (4. von links)

Im Mixed ließen Malea Brunhöver und Henk Wittenbrink aufhorchen: Die ungesetzte Nordhorner Paarung kämpfte sich bis ins Halbfinale und erreichten am Ende einen respektablen 4. Platz.

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Malea Brunhöver und Henk Wittenbrink (rechts)

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Malea Brunhöver (2. von links)

In der Altersklasse U 13 konnte Malea Brunhöver (VfL Weiße Elf Nordhorn) krankheitsbedingt leider nicht mit ihrer eigentlichen Doppelpartnerin an den Start gehen. Für die Landesmeisterschaften konnte sie dann aber mit einer Partnerin aus Altwarmbüchen antreten.

Die beiden haben auf Anhieb sehr gut miteinander harmoniert, konnten sich im Finale gegen die an eins gesetzte Doppelpaarung nicht durchsetzen. Die beiden können stolz darauf sein, bei der ersten Teilnahme bei einem solchen hochklassigen Turnier direkt den Vizemeistertitel errungen zu haben.