Makar und Malea holen je drei Kreismeistertitel

Makar Bahmet und Malea Brunhöver toppten am ersten Juni-Wochenende ihre bisherigen Turniererfolge und heimsten das erste Mal überhaupt für die Jugendabteilung des VfL/WE Kreismeistertitel ein. Dies gelang beiden im Einzel, Doppel und Mixed.

Malea startete als an Position drei gesetzte Spielerin im Einzel U13, von wo sie umkämpfte Spiele gegen die Veldhauserinnen Jolien van den Bosch und im Finale gegen die favorisierte Lotta Sumbeck für sich entschied. Mayla Reichel musste sich erst im Halbfinale gegen Lotta geschlagen geben und belegte am Ende den 4. Platz. Marie konnte sich nach einer Erstrundenniederlage durch ihren Einsatz noch den fünften Platz erspielen. Im Doppel behaupteten sich Malea und Marie unter anderem gegen zwei Doppelpaarungen aus den eigenen Reihen. So gelang auch Tilda Stillig und Emma Rilling in der Altersklasse U13 ein großer Erfolg, indem sie den zweiten Platz belegten. Knapp dahinter reihten sich mit einem erkämpften dritten Rang Lea Lütgenaar mit Kaja Bacirci ein.

Im Mixed traten Malea und Makar gemeinsam an und konnten sich im Finale gegen die Veldhauser Paarung Lauren Boll/Lotta Sumbeck mit 25:23/21:17 durchsetzen. Henk Wittenbrink und Mayla Reichel belegten in der Altersklasse U13 ebenfalls einen starken dritten Platz.

Makar dominierte im Jungeneinzel U13 in seiner Altersklasse und gewann seine Matches ausschließlich in zwei Sätzen. Henk Wittenbrink musste sich nur Makar geschlagen geben und konnte aufgrund seiner kämpferischen Leistung einen guten zweiten Platz erreichen.

Franz Tegethoff schlug in der Altersklasse U11 auf, hatte jedoch schon im Viertelfinale gegen den späteren Sieger das Nachsehen. Es gelang ihm dann jedoch durch mehrere Siege, den 7. Platz zu erreichen.

Jannis Kley schlug im Jungeneinzel U15 auf. Die starke Konkurrenz verwies ihn auf den vierten Platz.

Luna Raben trat im Doppel und Mixed an der Seite von Annalena Bouma (SV Veldhausen 07) und Anton Eersink an. Im Doppel konnten sie Vizekreismeister werden, im Mixed sprang bei durchgehend knappen Spielen der dritte Rang raus.

Artur und Milena Gorzolnik sowie Maila Plescher traten eine Altersklasse höher an, da in der U17 zu wenige Teilnehmer gemeldet waren. Dort schlugen sie sich teils sehr souverän. Artur und Milena erreichten das Viertelfinale, Maila konnte den bronzenen Rang für sich einnehmen. Maila hat somit einen Kreismeistertitel in ihrer eigentlichen Altersklasse erreicht. Femke Büttelmann startete regulär in dieser Altersklasse und wurde Vizekreismeisterin.

Auch die deutlich älteren Jahrgänge schlugen bei dieser Kreismeisterschaft auf. Im Mixed waren leider sowohl bei Dirk und Anja, bei Bernd und Femke sowie bei Jan und Tina in der ersten Begegnung die Gegner überlegen. Im Herrendoppel konnten Bernd und Jan knappe Spiele provozieren, Dirk und Bastian gelang sogar der Sieg gegen eine Neuenhauser Paarung. Dabei sein ist alles!

Die Kreismeisterschaft war insgesamt ein großartiges Erlebnis im Neuenhauser DinkelDuo, das die Spielerinnen und Spieler der Abteilung noch näher zusammengebracht hat.