Niederlage im Derby für 2.AH

Im dritten Meisterschaftsspiel musste unsere 2.AH eine bittere Niederlage gegen den Ortsrivalen vom Heideweg einstecken.

Von Beginn an dominierte das mittlerweile mit ehemaligen Oberliga Spielern gespickte Team die Begegnung. Bereits in der 13. Miute konnte der SV Eintracht eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft ausnutzen und ging 1:0 in Führung. 2. Minuten später verzeichneten wir die erste Offensivaktion. Leider schloß Oliver Kleine einen schön vorgetragenen Angrif nicht erfolgreich ab. Der SV hatte mehr Ballbesitz, konnte im 16er aber nicht gefärlich werden. Bis zur 33 Minute. Wieder schlug das Leder nach einer Unachtsamkeit im Gehäuse ein.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen. Nach einem schönen Pass auf Jose Rodrigues lief dieser auf dasTor des Gegners zu. Nur knapp verfehlte das Leder sein Ziel. Leider konnten wir im Spiel keine neuen Akzente setzen. So verwaltete die Entracht das Geschehen und kam noch Mitte der zweiten Halbzeit zum dritten Treffer. Da wir es heute leider nicht schafften dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen, ging dieser als verdienter Sieger vom Platz.

Ein Wort noch in eigener Sache. Im Training verletzte sich Sergio Ribeiro de Azevedo so schwer, das er operiert werden mußte. Von hier aus alles Gute und baldige Genesung.

Hans-Gerd Schuster