Persönliche und fußballerische Weiterentwicklung ist das Ziel

Die Mannschaft der neuen U9 entspricht größtenteils dem Kader der letztjährigen erfolgreichen F3. Ein Spieler wechselte und zwei talentierte Kicker schafften direkt den Sprung von den Minis zur U9. Dieses Team stellt sich nun der neuen Herausforderung Kreisliga.

Wir spielen in der F-Jugend nach den Regeln der FAIRPLAY – Liga. Das heißt, es steht das Spielerlebnis für die Kinder im Fokus und nicht das Spielergebnis. Es gibt keinen Schiedsrichter, die Kinder handeln eigenverantwortlich. Das haben die Jungs bereits im letzten Jahr problemlos umgesetzt und werden sicher auch langfristig von diesen Erfahrungen profitieren.

Die Vorbereitung verlief sehr gut. Ein intensives 2-tägiges Trainingscamp auf dem VfL WE Platz war der Startschuss. Anschließend gab es zwei Testspiele gegen ein E-Jugend Team und gegen den Ligakonkurrenten FC Schüttorf 09. In beiden Spielen überzeugte die Mannschaft das Trainergespann Lamann/Ochs besonders durch ihre enorme physische Stärke. Ihr großes Potenzial konnte die U9 bereits im ersten Saisonspiel gegen Union Lohne eindrucksvoll unter Beweis stellen. Am letzten Samstag wurde ein deutlicher Auswärtssieg eingefahren.

Als Saisonziel ganz oben, steht die persönliche und fußballerische Weiterentwicklung der Kids. Die Trainer sind sich sicher, dass das Team auch in der Saison 2020/2021 einige Siege einfahren und tolle Spiele liefern wird.