Pfingstwochenende erfolgreich

VfL Stenum U13 und Delbrückser SC U15 gewinnen 36. Intersport-Matenaar-Cup
Lebenshilfe Nordhorn gewinnt 6. Supporters-Cup

Drei fußballreiche Tage gab es am vergangenen Pfingstwochenende auf dem Sportgelände des VfL Weiße Elf Nordhorn und am Ende standen drei Sieger für die jeweiligen Wanderpokale fest. Den Anfang machten am Freitagabend die Sponsorenteams des Vereins, die bei der 6. Auflage um den Supporters-Cup spielten. Hier setzte sich im Finale die Mannschaft von der Lebenshilfe Nordhorn gegen das Team von Intersport Matenaar klar mit 4:1 durch. Während der Supporters-Cup-Spiele reisten auch die ersten D- und C-Juniorenmannschaften des 36. Intersport-Matenaar-Cup’s an, die teilweise auf dem Sportgelände am Ootmarsumer Weg ihre Zelte aufschlugen.

Nach den Vorrundenspielen des 36. Intersport-Matenaar-Cups am Samstag und Sonntagvormittag zeichneten sich schon einigermaßen die Favoriten des D- und C-Juniorencups ab. Die U13 des SV Bokeloh gewann die Vorrundengruppe A und in der Gruppe B setzte sich die U13 des VfL Stenum als Gruppensieger durch. Beide Teams standen später auch im Finale, das die Nachwuchsmannschaft des VfL Stenum mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Das vorangegangene Spiel um Platz 3 gewann die U13 von Fortuna Köln, die die U13 des gastgebenden VfL Weiße Elf mit 1:0 bezwangen.

Bei den C-Junioren lief es dagegen etwas anders. Hier waren die erstplatzierten U15-Teams der Vorrundengruppe A vom SV Viktoria Gesmold und dem niederländischen Vertreter s.v. De Meer eigentlich genauso favorisiert wie in der anderen Gruppe die erstplatzierten Teams vom Delbrücker SC und VfL Stenum, doch sowohl Gesmold als auch De Meer verloren überraschend ihre Viertelfinalspiele. Im Finale kam es zur Neuauflage des Vorrundengruppenspiels zwischen dem Delbrücker SC und dem VfL Stenum. Während Stenum das Spiel der Vorrunde noch mit 1:0 für sich entscheiden konnte, mussten sie sich nach hartem Kampf im Finale mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 hatte zuvor der VFB Hüls gegen die TG Hilgen 04 mit 4:0 gewonnen. Beide Teams des Gastgebers schieden bereits nach der Vorrunde aus. Zwischen den Spielen mussten sich die Betreuer der teilnehmenden Teams beim Penalty-Cup messen. Hier gewann Nico Borchers von der U13 des SV Weetzen. Den Captain‘s-Corner-Kick-Contest gewann der U13-Kapitän Jonathan Kaufhold vom SV Olympia Laxten, der den Ball am besten von der Ecke auf das leere Tore schießen konnte. Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch noch einmal bei allen ehrenamtlichen Helfern der Turniere und bei der Firma Intersport Matenaar für die Unterstützung der Turniere.

Viertelfinale

SV Bokeloh – SV Viktoria Gesmold 3:1 n.A.

Fortuna Köln – VfL Weiße Elf Nordhorn II 4:0

VfL Stenum – SC Sternschanze 3:0

s.v. De Meer – VfL Weiße Elf Nordhorn I 0:3

Halbfinale

SV Bokeloh – Fortuna Köln 4:3 n.A.

VfL Stenum – VfL Weiße Elf Nordhorn I 1:0

Spiel um Platz 3