Saisonstart Jugendliga U13 Weser-Ems 2023/2024

In diesem Jahr startet zum ersten Mal eine Jugendliga U13. Diese Liga wird gemischt Mädchen / Jungen gespielt – und wir vom VFL gehen direkt mit zwei Mannschaften an den Start!

Die Aufregung und die Vorfreude waren bei allen Kids zu spüren. Und das zu Recht! Denn wie sich herausstellte wurde jeder Ball, jeder Satz und jedes Spiel bis zum Schluss hart umkämpft.

In unserer Halle in Nordhorn durften wir die Mannschaften Schüttorf 1 und Schüttorf 2 sowie die Mannschaft aus Veldhausen begrüßen (die sechste Mannschaft auf Nortmoor musste den Spieltag aufgrund zu vieler erkrankter Spieler:innen leider kurzfristig absagen).

Zunächst sind unsere Mannschaften direkt gegeneinander angetreten. Das Ergebnis (6:0 für NOH 1) sieht zwar sehr deutlich aus, wer aber dabei war, durfte staunen und miterleben, wie knapp jedes einzelne Spiel auf Augenhöhe bestritten wurde.

Nordhorn 1 durfte anschließend gegen die Mannschaft aus Veldhausen spielen, und Nordhorn 2 durfte sich der Hausausforderung gegen Schüttorf 1 stellen.

Fast jeder Ballwechsel war hart umkämpft und viele der Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden.

Am Ende reichte es zwar jeweils „nur“ für ein 2:4, beide Mannschaften können aber stolz auf ihre Leistung sein – das hat Lust auf mehr gemacht!