Saisonstart Kreisliga Weser-Ems 2023/2024

Endlich ist es so weit – Die Federbälle fliegen wieder!

Am Sonntag, den 24.09.2023 ist das Badmintonteam vom VfL in die neue Saison gestartet. Und da wir die letzte Saison punktgleich mit dem Meister erfolgreich als Zweitplatzierter abschließen konnten, sind die Erwartungen natürlich hoch!

Die erste Herausforderung begann dabei schon vor dem ersten Schlag.

Mit Anja Fischer, Tina Raben, Esther Köllmann und Leonie Holfelder stand unsere gesamte Frauen-Stammbesetzung krankheits- und urlaubsbedingt nicht zur Verfügung.

Umso schöner, dass mit Femke Büttelmann(U19) unser Nachwuchstalent sich mutig der Herausforderung in der höheren Altersklasse gestellt hat.

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Bernd Egbers + Femke Büttelmann

Zum Auftakt der Meisterschaft, die unter acht Mannschaften ausgespielt wird, hatten wir die Mannschaften aus Gildehaus, Veldhausen und Schüttorf bei uns in der Kreissporthalle Nordhorn zu Gast.

Die erste Begegnung gegen SV Veldhausen 2 konnten wir souverän 6:2 für uns entscheiden. Die zweite Begegnung gegen FC Schüttorf 09 3 begann dann aber mit einem herben Rückschlag: Unsere einzige Dame verletzte sich direkt in ihrem Einzel schwer und musste aufgeben. Liebe Femke, die gesamte Mannschaft wünscht dir gute Besserung!!

Obwohl alle Damen-Spiele der Begegnung nun kampflos abgegeben werden mussten, konnten wir immerhin ein beachtliches 4:4 Unentschieden erringen.