Staffelsieg perfekt gemacht

Unsere U17-Junioren haben den Staffelsieg in der Bezirksliga Weser-Ems Staffel III perfekt gemacht. Im letzten Saisonspiel gewann unser Nachwuchs gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage U17 mit 2:1.

Unser Team versuchte gleich zu Spielbeginn das Geschehen auf dem Spielfeld zu übernehmen und hatte durch einige Standards auch gute Möglichkeiten zur Führung. Der Erfolg blieb allerdings aus und zu allem Überfluss kam der Gast in der 30. Spielminute zur 1:0-Führung.

Nach der Halbzeit erhöhte unsere U17 dann den Druck auf das Gästetor, mit Erfolg. Felix Warmuth konnte in der 44. Spielminute den viel umjubelten Ausgleichtreffer erzielen. Doch unser Team wollte die Entscheidung. In der 66. Minute setzte sich Tiago Bonacho auf der rechten Seite durch und drosch den Ball aus kurzer Distanz zum 2:1-Endstand in die Tormaschen.

Ein Dank an dieser Stelle auch noch an die U15-Junioren, die unser verletzungsgeplagtes Team stark unterstützten.

Unsere U17-Junioren spielen nun am 11. und 18.6. um den Aufstieg in die Landesliga. Der Gegner wird Morgen zwischen den U17.Teams des VfL Herzlake und der JSG Teglingen/Meppen/Schwefingen ermittelt.

Aufstellung

Max Stemberg, Daniel Noch (ab 73. Maurice Pena), Tim Germs, Lennart Schmidt, Tiago Bonacho, Maurice Pena (ab 61. Mourice Peters), Torge Heerspink, Luca Brüggemann, Nick Eckstein, Felix Warmuth (ab 71. Kian Strenge), Andrzej Garcorz

0:1 (30.), 1:1 (44.) Felix Warmuth, 2:1 (66.) Tiago Bonacho