Trainerbesetzungen auf Bezirk abgeschlossen

Die Planungen der Trainer- und Betreuer unserer Bezirksjuniorenteams für die kommende Spielzeit 2022/2023 sind abgeschlossen.

Unsere U19-Junioren werden auch nächste Saison von Lizenztrainer Matthias Wagenfeld und Christian Boomhuis als Co-Trainer trainiert. Das Team führt momentan die Süd-Staffel der A-Jugend-Bezirksliga Süd deutlich an, nach Ostern wird aber noch eine dritte Runde angehängt, so dass unsere Mannschaft noch einige Punkte zum Staffelsieg benötigt. Dieser spielt danach gegen den Vertreter der Bezirksliga Nord um den Aufstieg in die Landesliga.

Als Betreuer stehen dem Trainergespann die bewährten Kräfte Till Oehues, Philip Steinbach und Julian Krull zur Seite. Zudem wird die U19 im neuen Konzept „Aufbruch 2022“ der Fußballabteilung intensiver in die Talentförderung rund um die erste und zweite Seniorenmannschaft eingebunden.

Für unsere U17 wird es dagegen einen Generationenwechsel an: Nach vielen Jahren zieht sich Trainer Malte Naumann aus persönlichen Gründen zurück. Als Nachfolger wird der aktuelle U15-Coach Justin Löffler das Team übernehmen. Der engagierte C-Lizenz-Nachwuchstrainer brennt auf den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn. Er kennt einen Großteil der Spieler und Eltern bereits aus der U15. Justin Löffler, der von Matthis Kronemeyer und Jens Tiltmann auf dem Trainingsplatz unterstützt wird, plant, im Laufe des Jahres noch seine B-Lizenz zu erwerben. Den ersten Lehrgang hierzu hat er bereits absolviert. Im Umfeld der Mannschaft stehen weiterhin Lenny Budde und Volker Friese zur Verfügung.

Bei unseren U15-Junioren wird Joshua van Greuningen die Aufgabe von Justin Löffler übernehmen. Damit setzen wir auch hier auf einen engagierten Nachwuchstrainer, der gefördert werden soll. Der junge C-Lizenz-Inhaber, der seit mehreren Jahren im jüngeren Nachwuchsbereich Mannschaften trainiert hat, wird bei der U15 von seinem Vater Arjan van Greuningen unterstützt, der auch Jugendleiter des Klubs ist. „Wir sind ein gutes und eingespieltes Team“, betont Joshua van Greuningen.

Die Koordination der Bezirksliga-Teams liegt federführend in den Händen unseres Vereinsvorsitzenden Volker Friese. Auch mit fast allen Jugendspielern konnte eine feste Übereinkunft für die weitere Zusammenarbeit abgestimmt werden. „Das gibt uns die notwendige Planungssicherheit und Freude auf die anstehenden Herausforderungen der laufenden und kommenden Saison“, so Volker Friese.